Ein herzliches Willkommen bei der Alpen-Community!

Willkommen bei der Alpen-Community!
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Ein herzliches Willkommen bei der Alpen-Community!

Beitrag von Miri_87 » 17. Mai 2018, 19:33

Willkommen bei der Alpen-Community,

du bist hier richtig, wenn du gerne gemeinsam Outdooraktivitäten beabsichtigst, über aktuelle Ausrüstungsthemen diskutieren möchtest oder gerne Erlebnisberichte mit anderen teilen willst.

Diese Seite ist seit Mai 2018 nun ganz taufrisch und kurzfristig online gegangen und wird vermutlich in den nächsten Monaten noch neue Themen dazugewinnen. Also bleib dran und lass dich überraschen.

Noch ein paar Worte zur Gründung:
Spontan und völlig überraschend erreichten die Nutzer, einschließlich mir die Nachricht von einer rasanten totalen Löschung der Bergplattform: www.dav-community.de. Das soll‘s also gewesen sein? All die Kontakte auf einen Schlag weg, keine tollen, netten, gemütlichen oder anspruchsvollen Touren mehr mit fröhlichen und witzigen Leuten? Ab jetzt gehen wir also wieder alleine in die Berge? Erst rätselnd auf den Bildschirm blickend, dann überlegend, besprechend und dann kam die zündende Idee. So entstand in kürzester Zeit diese Alpen-Community.

Ich würde mich freuen hier bekannte Gesichter aus der alten Community wieder begrüßen zu dürfen und bin gespannt auf Neuzugänge.

Viele Grüße
Miri, Alpen-Community

PS: Alle Veranstaltungen/Touren werden privat organisiert, jeder geht auf seine eigene Verantwortung mit.

I like freaks, because I am one ;)

reisetante
Interessen: Mache gerne Bergtouren, Hochtouren, Skitouren, MTB-Touren, Himalaya- und andere Expeditionen, Trekkingtouren...
"lang und langsam" kann ich besser als "kurz und schnell". Berge sind kein Sportplatz. Aus der Komfortzone darf es aber trotzdem mal rausgehen.

Re: Ein herzliches Willkommen bei der Alpen-Community!

Beitrag von reisetante » 21. Jul 2018, 18:49

Servus liebe Bergfreunde,
heute habe ich im "Panorama" von der Community gelesen und habe mich spontan angemeldet. Ich habe ja so einige Bergfreunde, mit denen ich Touren mache, aber wer weiß, vielleicht ergibt sich hier auch mal eine gemeinsame Tour.
Viele Grüsse von Carola

Antworten