Danke für ein cooles Jahr 2023 - euch einen guten Rutsch!
- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Danke für ein cooles Jahr 2023 - euch einen guten Rutsch!
Hallo Community,
aus dem Team der Alpen-Community wünschen wir euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sagen danke, für alle fleißigen Schreiberlinge aber auch an alle die hier stetig mitlesen. Nur durch euch alle kann diese Seite mit Leben gefüllt werden und neue interessante Themen können gelesen und besprochen werden.
2018 haben wir, Alex, Alexander, Flo und Miri, diese Seite im Schnelldurchlauf gegründet, als der deutsche Alpenverein die DAV-Community.de abgeschaltet hat.
Auch wenn Foren nicht mehr so im Trend liegen und andere social Media Kanäle wie Facebook, Instagram oder Tiktok Vorreiter geworden sind. Ist doch unser Anliegen weiterhin, Menschen mit gleichen Interessen zusammen zu bringen. Und wir denken, dies ist hier weiterhin super möglich. Wir können uns abheben von den schnellen Klicks auf anderen Plattformen und stellen uns gegen die schnelllebige Zeit.
Die Corona Jahre haben, wie uns allen, auch dieser Seite stark zugesetzt und die Nutzung ging in dieser Phase deutlich zurück. Aber schon in diesem Jahr sehen wir wieder mehr eifrige Nutzer/innen und freuen uns über jeden/jede, der uns seine/ihre Zeit schenkt.
Also lasst uns freudig auf ein neues Jahr 2024 blicken und gemeinsam viele großartige Bergabenteuer und Diskussionsrunden kreieren.
Bergige Grüße Miri
aus dem Team der Alpen-Community wünschen wir euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sagen danke, für alle fleißigen Schreiberlinge aber auch an alle die hier stetig mitlesen. Nur durch euch alle kann diese Seite mit Leben gefüllt werden und neue interessante Themen können gelesen und besprochen werden.
2018 haben wir, Alex, Alexander, Flo und Miri, diese Seite im Schnelldurchlauf gegründet, als der deutsche Alpenverein die DAV-Community.de abgeschaltet hat.
Auch wenn Foren nicht mehr so im Trend liegen und andere social Media Kanäle wie Facebook, Instagram oder Tiktok Vorreiter geworden sind. Ist doch unser Anliegen weiterhin, Menschen mit gleichen Interessen zusammen zu bringen. Und wir denken, dies ist hier weiterhin super möglich. Wir können uns abheben von den schnellen Klicks auf anderen Plattformen und stellen uns gegen die schnelllebige Zeit.
Die Corona Jahre haben, wie uns allen, auch dieser Seite stark zugesetzt und die Nutzung ging in dieser Phase deutlich zurück. Aber schon in diesem Jahr sehen wir wieder mehr eifrige Nutzer/innen und freuen uns über jeden/jede, der uns seine/ihre Zeit schenkt.
Also lasst uns freudig auf ein neues Jahr 2024 blicken und gemeinsam viele großartige Bergabenteuer und Diskussionsrunden kreieren.
Bergige Grüße Miri
I like freaks, because I am one
- kormoran
- Moderator
- Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige
sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)
https://www.dunn.de/composing/komposition.html - Kontaktdaten:
Re: Danke für ein cooles Jahr 2023 - euch einen guten Rutsch!
Hi Miri,
ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Also ich habe zwar langsam auch meine Internet-Nutzung angepasst, aber ich bin immernoch kaum aktiv auf sozialen Medien und treibe mich immernoch gerne in Foren herum! Ich denke schon, dass es noch genug andere Leute gibt
In manchen anderen Bereichen (wie z.B. Musik) halten sich die Foren immernoch ziemlich gut. Ich hoffe jedenfalls, dass die Leute, die auch lieber Foren zum Online-Austausch nutzen, die AlpenCommunity auch meistens finden!
Auch allen anderen einen guten Rutsch!
Viele Grüße, Alex
ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Also ich habe zwar langsam auch meine Internet-Nutzung angepasst, aber ich bin immernoch kaum aktiv auf sozialen Medien und treibe mich immernoch gerne in Foren herum! Ich denke schon, dass es noch genug andere Leute gibt
In manchen anderen Bereichen (wie z.B. Musik) halten sich die Foren immernoch ziemlich gut. Ich hoffe jedenfalls, dass die Leute, die auch lieber Foren zum Online-Austausch nutzen, die AlpenCommunity auch meistens finden!
Auch allen anderen einen guten Rutsch!
Viele Grüße, Alex
- Lampi
- Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger --- - Kontaktdaten:
DANKE auch Dir für Deinen Einsatz!
Wir wünschen allen Bergfreunden stets eine Handbreit Luft unter dem Körper und sichere Heimkehr.
https://www.instagram.com/p/C1i1Ah0uKDC/
Wir wünschen allen Bergfreunden stets eine Handbreit Luft unter dem Körper und sichere Heimkehr.
https://www.instagram.com/p/C1i1Ah0uKDC/
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/
Lamπ[tm] auf Tour
Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Disc Laimer
Lamπ[tm] auf Tour
Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Disc Laimer
-
- Interessen: Natur, Bergsteigen, Wandern, Biwak, Zelten, Hüttentouren, MTB, LL..
Da möchte ich mich den guten Wünschen für das 3 Tage alte neue Jahr 2024 anschließen! Ich schaue hier auch regelmäßig Mal rein, gut das es das Forum als standhafter Nachfolger des abgeschalteten Vorgängers gibt.
- Woiddeifi
- Interessen: •
• Bergtouren in Bayern, Südtirol und Bayerischer Wald
• Fernwanderungen,
• Geschichte der (historischen) Alpenvereinshütten
Wünsche auch ein gutes neues Jahr und Danke an das Team für eure Arbeit hier!
Servus
Woiddeifi
Servus
Woiddeifi