Tourenabend auf der Grünten-Hütte
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Tourenabend auf der Grünten-Hütte
…oder Tuula’s No. 3. Mit der hübschen 4beinigen Dame möchte ich gerne mal wieder zum Hüttenabend (mittwochs und freitags bis 22 Uhr geöffnet). Wer hat Lust uns zu begleiten?
Wann? Freitag, 15.03.2019 um 14.15 Uhr
Wo? P&R Donaubad Neu-Ulm / Zustieg in Illertissen am P2 möglich
Es sind verschiedene Varianten mit Schneeschuhen oder Tourenski möglich, je nach Wetterlage und Kondition. Wenn die Verhältnisse gut sind möchte ich zum Sonnenuntergang auf den Gipfel. Wer mag kann auch nur bis zur Hütte aufsteigen, dort hat man auch schon eine schöne Sicht. Evtl. später nachkommen ist kein Problem. Start ist um 15.30 Uhr am Parkplatz unterhalb der Kammeregg-Alpe. Gegen 19 Uhr treffen wir uns alle in der Grünten-Hütte, dort warten wieder sensationelle Seelen. Den Abstieg/die Abfahrt machen wir in der Dunkelheit mit Stirnlampen.
Anforderungen:
Mittelschwere Tour über breite Waldschneisen und freie Wiesen bis zur Grüntenhütte. Im weiteren Verlauf ist an der oberen Liftstation ein Depot für Ski/Schneeschuhe möglich. Für den letzten Steilhang zum Gipfel sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich, das letzte Stück ist etwas ausgesetzt. Link zur ganzen Tour: https://www.tourentipp.de/de/touren/Gru ... _1723.html
Ausrüstung:
Schneeschuhe/Skitourenausrüstung, warme Kleidung, Getränke. Für den Aufstieg zum Gipfel gehören außerdem LVS-Gerät inkl. Schaufel und Sonde sowie Grödel/Steigeisen dazu.
PS: Es wird keine Haftung übernommen.
Viele Grüße
Caro
Wann? Freitag, 15.03.2019 um 14.15 Uhr
Wo? P&R Donaubad Neu-Ulm / Zustieg in Illertissen am P2 möglich
Es sind verschiedene Varianten mit Schneeschuhen oder Tourenski möglich, je nach Wetterlage und Kondition. Wenn die Verhältnisse gut sind möchte ich zum Sonnenuntergang auf den Gipfel. Wer mag kann auch nur bis zur Hütte aufsteigen, dort hat man auch schon eine schöne Sicht. Evtl. später nachkommen ist kein Problem. Start ist um 15.30 Uhr am Parkplatz unterhalb der Kammeregg-Alpe. Gegen 19 Uhr treffen wir uns alle in der Grünten-Hütte, dort warten wieder sensationelle Seelen. Den Abstieg/die Abfahrt machen wir in der Dunkelheit mit Stirnlampen.
Anforderungen:
Mittelschwere Tour über breite Waldschneisen und freie Wiesen bis zur Grüntenhütte. Im weiteren Verlauf ist an der oberen Liftstation ein Depot für Ski/Schneeschuhe möglich. Für den letzten Steilhang zum Gipfel sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich, das letzte Stück ist etwas ausgesetzt. Link zur ganzen Tour: https://www.tourentipp.de/de/touren/Gru ... _1723.html
Ausrüstung:
Schneeschuhe/Skitourenausrüstung, warme Kleidung, Getränke. Für den Aufstieg zum Gipfel gehören außerdem LVS-Gerät inkl. Schaufel und Sonde sowie Grödel/Steigeisen dazu.
PS: Es wird keine Haftung übernommen.
Viele Grüße
Caro
- KirstinOA
- Interessen: Normale Bergwanderungen - ich klettere (leider) nicht, leichte Skitouren, Schneeschutouren
Re: Tourenabend auf der Grünten-Hütte
Hallo Caro,
ich wär dabei.
Wenn wirklich der vorhergesagte Schnee kommt bevorzugt mit Tourenski. Falls sich aber mehr mit Schneeschuhen finden, hab ich auch Schneeschuhe.
Ich schick Dir noch ne PN mit meiner Handy-Nr - weiß jetzt gar nicht, ob die in diesem Forum angezeigt wird, denke eher nicht.
LG und ne gute Woche
Kirstin
ich wär dabei.
Wenn wirklich der vorhergesagte Schnee kommt bevorzugt mit Tourenski. Falls sich aber mehr mit Schneeschuhen finden, hab ich auch Schneeschuhe.
Ich schick Dir noch ne PN mit meiner Handy-Nr - weiß jetzt gar nicht, ob die in diesem Forum angezeigt wird, denke eher nicht.
LG und ne gute Woche
Kirstin
Hallo Kristin,
mein Freund ist mit den Torenski dabei, ich selbst laufe mit den Schneeschuhen. Du kannst dir gerne aussuchen mit was du gehen möchtest
.
Lg caro
mein Freund ist mit den Torenski dabei, ich selbst laufe mit den Schneeschuhen. Du kannst dir gerne aussuchen mit was du gehen möchtest

Lg caro
Nach der aktuellen Vorhersage kommen einige weisse Flocken von oben, ich werde auch bei schlechten Bedingungen gehen, dann nur bis zur Hütte... die heissen Seelen sind es Wert
.
@miri: tuula würde sich freuen wenn du ihr im Notfall wieder den Weg spurst
@miri: tuula würde sich freuen wenn du ihr im Notfall wieder den Weg spurst

Hallo Caro,
Wenn das Wetter sich nicht von der allerschlechtesten Seite zeigt komme ich mit Schneeschuhen mit.
Ich würde wider in Illertissen zusteigen. Passt das wenn ich um 14:30 am P2 bin?
Gruß David
Wenn das Wetter sich nicht von der allerschlechtesten Seite zeigt komme ich mit Schneeschuhen mit.
Ich würde wider in Illertissen zusteigen. Passt das wenn ich um 14:30 am P2 bin?
Gruß David
Hallo David,
schön wenn du mit am Start bist. Bis nach illertissen rechne ich mind 20 min, ich würde dich um 14.45 uhr einsammeln.
Lg
schön wenn du mit am Start bist. Bis nach illertissen rechne ich mind 20 min, ich würde dich um 14.45 uhr einsammeln.
Lg
Wegen des starken Regens und der Sturmböen muss ich die Tour leider stornieren. 

- Miri_87
- Admin + Moderatorin
- Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...
Hey Caro,
schade das es nicht klappt, aber das Wetter ist heute wirklich mist....
LG Miri
PS. Ich habe den Kalendereintrag noch als "abgesagt" gekennzeichnet.
schade das es nicht klappt, aber das Wetter ist heute wirklich mist....
LG Miri
PS. Ich habe den Kalendereintrag noch als "abgesagt" gekennzeichnet.
I like freaks, because I am one