Logo Überarbeitung - Logo Konzept für die Alpen-Community

Ihr habt Themen, Fragen, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen, wo bisher noch nirgends Platz zu finden ist? Dann ist hier die richtige Stelle dafür, so lang es noch keine weiteren spezifischen Unterforen gibt.
Forumsregeln
Bitte beachten: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.

Wie findet ihr das Logo Konzept?

Voll gut
7
78%
Ganz ok
2
22%
Nicht so toll
0
Keine Stimmen
Gefällt mir gar nicht
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 9

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Logo Überarbeitung - Logo Konzept für die Alpen-Community

Beitrag von Miri_87 » 15. Mär 2021, 09:39

Hallo Community,

wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen habe, bin ich derzeit in meiner Freizeit mehr im Büro als in den Bergen. Meine Bilderstory dazu findet ihr hier

Im Büro arbeite ich an verschiedenen Strategien für unsere Communityseite.

Ich freue mich rießig, dass ich euch heute mein top aktuelles Logo Konzept vorstellen kann. Hierbei unterstützt mich eine Grafik-Designerin, die mir in ihrer Freizeit mit Tipps zur Seite steht.

Aber jetzt seit genau ihr gefragt, stimmt fleißig ab, wie ihr mein Konzept findet. Gebt in den Kommentaren gerne auch eure Meinung ab, was ich z.B. verbessern kann etc.

Logo_Konzept.JPG
Logo_Konzept.JPG (71.51 KiB) 8790 mal betrachtet

Logo_Konzept_Seite2.JPG
Logo_Konzept_Seite2.JPG (96.41 KiB) 8790 mal betrachtet

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Bergige Grüße
Miri

I like freaks, because I am one ;)

Lampi
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Re: Logo Überarbeitung - Logo Konzept für die Alpen-Community

Beitrag von Lampi » 15. Mär 2021, 16:50

Miri_87 hat geschrieben:
15. Mär 2021, 09:39
wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen habe, bin ich derzeit in meiner Freizeit mehr im Büro als in den Bergen. Meine Bilderstory dazu findet ihr hier
Im Büro arbeite ich an verschiedenen Strategien für unsere Communityseite.
Ich freue mich rießig, dass ich euch heute mein top aktuelles Logo Konzept vorstellen kann. Hierbei unterstützt mich eine Grafik-Designerin, die mir in ihrer Freizeit mit Tipps zur Seite steht.
Aber jetzt seit genau ihr gefragt, stimmt fleißig ab, wie ihr mein Konzept findet. Gebt in den Kommentaren gerne auch eure Meinung ab, was ich z.B. verbessern kann etc.
Meine Vorschläge.

1. Gipfelkreuz - ist im Vergleich zum Berg etwas groß geraten. Mit den Menschen davor sieht der Berg eher aus wie ein Boulderblock. Braucht es das überhaupt?
2. Die Hochfläche sollte eine Verbindung zur Bergsilhouette haben.

Ansonsten: Alles super.
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

kormoran
Moderator
Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige

sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)

https://www.dunn.de/composing/komposition.html

Beitrag von kormoran » 17. Mär 2021, 08:44

Hi Miri,

ich finde auch, dass man noch 2 Details verbessern könnte:
  • die Linie, auf der die Bergsteiger stehen, muss ja nicht gerade sein. Man könnte dort auch ein paar Zacken einbauen, nur die Stelle mit den Bergsteigern müsste natürlich flach sein
  • das Gipfelkreuz finde ich im Vergleich zum Berg auch zu groß. Das könnte man entweder kleiner machen, oder ganz weglassen
Noch eine Frage: willst Du das ".de" absichtlich weglassen? Hier auf der Website braucht man das natürlich nicht. Aber wenn Du z.B. Flyer machen willst, würde ich das schon wieder hinzufügen

Ansonsten gefällt mir die Verbesserung!

Ciao, Alex

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Beitrag von Miri_87 » 17. Mär 2021, 17:51

Vielen Dank für eure Tipps, das hilft mir sehr. :) :)

Gipfelkreuz: Ich werde die Variante mal ohne Kreuz ausprobieren. Wir hatten bisher ja auch keines.

Hochebene: Werde mal ein wenig herum spielen mit dem Strich zur Hocheben, eine Verbindung zu den Bergen werde ich allemal herstellen. Und die Idee mit möglichen Zacken auch.
kormoran hat geschrieben:
17. Mär 2021, 08:44
Noch eine Frage: willst Du das ".de" absichtlich weglassen? Hier auf der Website braucht man das natürlich nicht. Aber wenn Du z.B. Flyer machen willst, würde ich das schon wieder hinzufügen
Je nachdem wo das Logo eingesetzt wird, können wir das ".de" weglassen, oder einbauen. Besonders das Runde Logo ist für den Social Media Auftritt gedacht, da sich dort die runde Form als Profilbild durchzieht. Die längliche Varianten dann eher für Flyer etc. Je nachdem was dann nachher im Gesamtbild gut aussieht. Grundsätzlich überlege ich gerade aber, ob wir das ".de" prinzipell benötigen. Ich werde mal mit meiner Grafik Designer reden, was da gängig ist ;)

Viele Grüße
Miri

david

Beitrag von david » 17. Mär 2021, 20:44

Guten Abend,

Ich finde die Überarbeitung gelungen. Es verliert den ursprünglicher Charakter nicht und man kann es wieder erkennen. Ich finde die neue Variante geschmeidiger und die Menschen im Logo zeigen die Gemeinschaft.

Dennoch ergänzende Gedanken:
  • auf das „.de“ würde ich auf keine Fall verzichten, es soll doch in dieses Forum führen.
  • ich könnte mir auch gut vorstellen nur Kleinbuchstaben zu verwenden.
  • das Gipfelkreuz stört mich nicht, es gehört für mich in die Bergwelt.

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 18. Mär 2021, 22:16

Hey David,

Cool, dass du dich als einer der Darsteller des neuen Logo-Entwurfs auch meldest 👍👍

Ich werde deine angesprochenen Punkte auch mit aufnehmen und das Logo optimieren.

Viele Grüße und auf hoffentlich mal wieder in live,
Miri

Miri_87
Admin + Moderatorin

Beitrag von Miri_87 » 20. Mär 2021, 20:35

Finale Version:

Logo_Konzept_Variante2.JPG
Logo_Konzept_Variante2.JPG (73.64 KiB) 8580 mal betrachtet

Hey Leute,

ich habe soweit eure angesprochenen Punkte angepasst. :)
  • ".de" wird in allen Varianten stehen
  • Gipfelkreuz finde ich persönlich auch passend. Habe es etwas verkleinert
  • Die Hochebene habe ich etwas zackiger an den Rand laufen lassen

Gibt gerne nochmal Feedback wie ihr es findet.

Für mich ist es jetzt ziemlich cool und ich finde es ist ein stimmiges Logo was unsere Werte von einem Gemeinschaftsgefühl inklusive Berghobby mit persönlicher Note vereint.

VG Miri

Woiddeifi
Interessen:
• Bergtouren in Bayern, Südtirol und Bayerischer Wald
• Fernwanderungen,
• Geschichte der (historischen) Alpenvereinshütten

Beitrag von Woiddeifi » 21. Mär 2021, 09:28

Mir gefällts und das Gipfelkreuz paßt auch.

Schönen Sonntag
Woiddeifi

Jürgen-B
Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Rennrad, Motorradfahren, joggen

Beitrag von Jürgen-B » 21. Mär 2021, 18:02

Mit gefällt es auch sehr gut.
Hast du Klasse gemacht
Erst vor der eigenen Türe kehren, bevor versucht wird bei anderen zu wischen

ecks

Beitrag von ecks » 21. Mär 2021, 22:04

Mich wundert es etwas dass sich kein Hund ins neue Logo gemogelt hat :lol:
Grafik find ich super!
Beim Text würd ich links/rechts etwas mehr Platz schaffen (beim runden Logo auch über dem Text), das sieht sonst so eingeklemmt aus. Vielleicht ein minimal kleinerer Font?

Antworten