Hoch über dem Linderhof – Brunnenkopf + Hennenkopf

Wandern, Alpintouren, Bergsteigen, Bike&Hike, Hüttentouren, Klettersteige usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Hoch über dem Linderhof – Brunnenkopf + Hennenkopf

Beitrag von Miri_87 » 25. Aug 2020, 15:40

Hey Leute,

ich möchte gerne am Sa. 29.08 oder So. 30.08 eine gemütliche Rundtour im gemütlichen Tempo, über dem Linderhof gehen. Je nach Wetterlage würde ich mich für den einen oder anderen Tag entscheiden. Ich habe bewusst eine Tour etwas abseits und vermutlich nicht so bekannte Runde herausgesucht, damit wir von den Massen hoffentlich weitestgehend verschont bleiben.

Treffpunkt 1: 8:00 Uhr, P+R Porsche Kempten (Adresse: Ignaz-Kiechle-Straße 40, 87437 Kempten (Allgäu))

Treffpunkt 2: ca. 9:00 Uhr, Parkplatz Linderhof (Adresse: Linderhof 12, 82488 Ettal)

Angaben zur Tour:

-Schwierigkeit: T3+, reine Gehzeit: ca. 6,25 Std., Auf/Abstieg: 1133HM, Strecke: ca. 15,3 km

Wir steigen am Linderhof Richtung Brunnenkopfhütte (geöffnet für Tagesgäste) auf und besteigen den Brunnenkopf, 1718müNN. Von dort aus geht weiter Richtung Teufelstättkopf. Auf unserem Weg nehmen wir den Hennenkopf mit seinen 1769müNN mit. Je nach Lust, Laune und Zeit können wir bereits vor dem Teufelstättkopf wieder abbiegen Richtung Linderhof. Oder noch für eine Einkehr zum August-Schuster-Haus abzweigen. Hier rechne ich ca. 1 Std. zur angegeben Gehzeit dazu. Das Haus hat von 9-17 Uhr einen Kioskbetrieb.

Tourenverlauf aus Outdooractive
Tourenverlauf aus Outdooractive

Ausrüstung:

- Regenkleidung (evtl. Hose + Jacke)
- Stirnlampe
- Genug Brotzeit/ Trinken

Ich gebe am Donnerstagabend Bescheid welcher Tag es wird.

Wer mag mit?

VG Miri

I like freaks, because I am one ;)

Miri_87
Admin + Moderatorin
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Hoch über dem Linderhof – Brunnenkopf + Hennenkopf

Beitrag von Miri_87 » 28. Aug 2020, 09:04

Leider muss ich wegen dem schlechten Wetter absagen, sowohl Sa als auch So bringen viel Regen :(

Ich hoffe auf ein ander mal wieder.

VG Miri
I like freaks, because I am one ;)

Antworten