Hallo zusammen,
Ich habe am Freitag, 13.12.2019 einen meiner übrigen Urlaubstage genommen und würde an dem Wochenende (13.-15.12.2019) gern mit einer entspannten Tour - gemütliche, begrenzte Aufstiege, leichte Abfahrten, Zeit unterwegs und auf einer hütte geniessen, ohne alpinistischen Ehrgeiz- die Saison eröffnen, gern in angenehmer Gesellschaft, Ziel je nach Verhältnissen, bevorzugt in der Nord-Ost-/Zentralschweiz. Wenn dir der Sinn auch danach steht freue ich mich über Kontaktaufnahme und ggfs. auch schon Ideen.
Spätherbstliche Grüße aus Heidelberg
Ralf
Saisoneinstieg Skitouren - 13.-15.12.2019
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
- Jürgen-B
- Interessen: Bergsteigen, klettern, Skitouren, wandern, Montainbike, Rennrad, Motorradfahren, joggen
Re: Saisoneinstieg Skitouren - 13.-15.12.2019
Hallo Ralf, das Wetter war dazu nicht so schön. Daher habe ich mich nicht gemeldet. Grüße Jürgen
Erst vor der eigenen Türe kehren, bevor versucht wird bei anderen zu wischen
-
- Interessen: Skitouren, Hochtouren, Bergsteigen
Klettern
Re: Saisoneinstieg Skitouren - 13.-15.12.2019
Hallo Ralf,
deine Idee klingt wunderbar!
Der Tipp kam übrigens von Ulf...
Ich habe freitags frei, kann donnerstags ab mittag aus dem in Richtung Süden kommen. Ausrüstung ist komplett vorhanden, erste Skitouren und die Ausbildung in der Lawinenkunde ebenfalls.
Wann entscheidest du konkret? Das Wetter muss ja passen, die Schneeverhältnisse auch, und ich müsste einen Arzttermin verlegen.
Viele Grüße
Laura
Jg. 67
deine Idee klingt wunderbar!
Der Tipp kam übrigens von Ulf...
Ich habe freitags frei, kann donnerstags ab mittag aus dem in Richtung Süden kommen. Ausrüstung ist komplett vorhanden, erste Skitouren und die Ausbildung in der Lawinenkunde ebenfalls.
Wann entscheidest du konkret? Das Wetter muss ja passen, die Schneeverhältnisse auch, und ich müsste einen Arzttermin verlegen.
Viele Grüße
Laura
Jg. 67