Unterm Sternenhimmel ins Neue Jahr?

Allgemeine Suche für Allerlei Aktivitäten am Berg, auch Mittelgebirge, Fernwanderungen usw., alles was wo anders nicht hineinpasst
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Wüstenfuchs
Interessen: Trekking weltweit&die Alpen

Unterm Sternenhimmel ins Neue Jahr?

Beitrag von Wüstenfuchs » 22. Sep 2019, 09:21

Unterm Sternenhimmel ins Neue Jahr – Wüste und Königstädte in Marokko
... der nächste Winter kommt bestimmt ;)
Wer hat Lust mit mir über Silvester Sonne in Marokkos Wüste zu tanken? Ich würde diesmal gerne außer Marrakesch auch Fes und Meknes kennenlernen. Dann über den Hohen Atlas Richtung Wüste fahren und dort über Silvester ein mehrtägiges Wüstentrekking machen. Und schließlich durch Südmarokko über die Straße der 1000 Kasbahs zurück nach Marrakesch. Alles wieder in einer überschaubaren Gruppe (bis max. 10 Leute)
Durch mehrere Marokkoaufenthalte und dabei entstandene Privatkontakte würde ich die Tour wieder gemeinsam mit Einheimischen planen und durchführen. Kleinere Wanderungen kombiniert mit Kultur und dann in der Wüste Laufzeiten 5-6 Stunden, Wandern nur mit Tagesrucksack. Gepäcktransport durch Dromedare. Ich möchte die großen Dünen von Erg Chebbi sehen ; ) Unterbringung während des Trekkings in Zweipersonen-Zelten. Zwei Reitkamele stehen zum abwechselnden Reiten zur Verfügung . Bergführer, Dromedarführer und Koch als
Begleitung - leckeres Essen garantiert =)
In Marrakesh kann ich die Unterbringung in einem Riad in der Medina am Ankunftstag und vor dem Abflug organisieren. 
Ungefähre Kosten teile ich als Erfahrungswert der letzten Aufenthalte gerne per mail oder Telefon mit. Es ist eine private Tour - ich suche einfach nette Trekking - und Wüstenfans, die mich begleiten - gemeinsam reisen macht mehr Spaß !
Reisedatum: Do. 26.12. 2019 bis So 5.1.2020

Lampi
Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger ---
Re: Unterm Sternenhimmel ins Neue Jahr?

Beitrag von Lampi » 23. Sep 2019, 07:48

Morgen Herr Rommel,

schicke mir doch mal bitte per Mail die Modalitäten.

Besten Dank im Voraus,

Gruß, Rainer
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/

Lamπ[tm] auf Tour

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Disc Laimer

Antworten