Skihochtouren bis Juni
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.
Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.
Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
-
- Interessen: Bergsteigen, im Winterhalbjahr mit Skier, im Sommer überwiegend Hochtouren und mehrtägige Begehungen von Bergkämmen
e-mail: bergvagabund63@gmx.de
Skihochtouren bis Juni
Hallo Bergfreaks,
ich, 55, Wohnort Garmisch, sehr bergerfahren, suche Tourenpartner für Skihochtouren:
(1) Breithorn, Castor, Pollux
(2) 2 Skihochtouren Steingletscher, u.a. Sustenhorn
(3) 3 Skihochtouren von der Trifthütte
(4) Krönten, Groß Spannort (Zwächten hab ich schon bestiegen)
(5) Oberalpstock
(6) Piz Platta
(7) Piz Palü, Piz Bernina
(8) 2 Skihochtouren Leonehütte (Winterraum), vom Simplonpass (keine Wintersperre) schnell erreichbar
(9) Großes Seehorn von Tübinger Hütte (Winterraum)
(10) Pizzo Rotondo, Chüebodenhorn von Süden (Hütte mit Winterraum)
(11) Finsteraarhorn
(12) 2 Skihochtouren Berliner Hütte, u.a. Hornspitzen (Winterraum)
(13) Dreiherrenspitze, Simonyspitzen u.a. von der Essener Rostocker Hütte (3-4 Touren, Hütte bis Mitte Mai bewirtschaftet)
(14) 2 Skihochtouren von der Stüdlhütte bzw. Rudolfshütte über 6 Gipfel, Hofmannspitze über SO-Flanke, evtl. Großglockner (hab ich im Sommer 1998 im Alleingang bestiegen)
Ich mache bis Mitte Juni Skihochtouren
Grüße,
Abenteurer1963
ich, 55, Wohnort Garmisch, sehr bergerfahren, suche Tourenpartner für Skihochtouren:
(1) Breithorn, Castor, Pollux
(2) 2 Skihochtouren Steingletscher, u.a. Sustenhorn
(3) 3 Skihochtouren von der Trifthütte
(4) Krönten, Groß Spannort (Zwächten hab ich schon bestiegen)
(5) Oberalpstock
(6) Piz Platta
(7) Piz Palü, Piz Bernina
(8) 2 Skihochtouren Leonehütte (Winterraum), vom Simplonpass (keine Wintersperre) schnell erreichbar
(9) Großes Seehorn von Tübinger Hütte (Winterraum)
(10) Pizzo Rotondo, Chüebodenhorn von Süden (Hütte mit Winterraum)
(11) Finsteraarhorn
(12) 2 Skihochtouren Berliner Hütte, u.a. Hornspitzen (Winterraum)
(13) Dreiherrenspitze, Simonyspitzen u.a. von der Essener Rostocker Hütte (3-4 Touren, Hütte bis Mitte Mai bewirtschaftet)
(14) 2 Skihochtouren von der Stüdlhütte bzw. Rudolfshütte über 6 Gipfel, Hofmannspitze über SO-Flanke, evtl. Großglockner (hab ich im Sommer 1998 im Alleingang bestiegen)
Ich mache bis Mitte Juni Skihochtouren
Grüße,
Abenteurer1963
- Lampi
- Interessen: Klettern, Wandern, Schneeschuh
Kontakt: bitte WhatsApp / Telegram / SMS: 171 87 47 27 1
oder per Mail rainer@lampatzer.de
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger --- - Kontaktdaten:
Re: Skihochtouren bis Juni
Alle 8ung, von Mitte April bis Mitte Juni noch >14 Touren, Du musst viel Zeit haben 
Mit Groß Seehorn würde ich mich mal beeilen, das Ding ist grade mal 3122 m hoch. Das heißt, Du kannst schon mit Schi hoch, aber am Rücken und nicht an den Füßen. Warum nicht von der SB- Hütte resp. vom Madlenerhaus?
Von der TÜ- Hütte würde ich zu Ostern nur nachts abfahren, da ist selbst die Forststraße nicht sicher wenn die Sonne im Garnera- Tal steht.
Was hast Du einklich zu Ostern vor? Wir hätten noch zwei Plätze in der Weißmieshütte zu vergeben. Montag geben wir sie zurück.

Mit Groß Seehorn würde ich mich mal beeilen, das Ding ist grade mal 3122 m hoch. Das heißt, Du kannst schon mit Schi hoch, aber am Rücken und nicht an den Füßen. Warum nicht von der SB- Hütte resp. vom Madlenerhaus?
Von der TÜ- Hütte würde ich zu Ostern nur nachts abfahren, da ist selbst die Forststraße nicht sicher wenn die Sonne im Garnera- Tal steht.
Was hast Du einklich zu Ostern vor? Wir hätten noch zwei Plätze in der Weißmieshütte zu vergeben. Montag geben wir sie zurück.
Zuletzt geändert von Lampi am 15. Apr 2019, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/
Lamπ[tm] auf Tour
Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Disc Laimer
Lamπ[tm] auf Tour
Disc Laimer
-
- Interessen: Bergsteigen, im Winterhalbjahr mit Skier, im Sommer überwiegend Hochtouren und mehrtägige Begehungen von Bergkämmen
Servus Lampi,
ich stelle 14 (Mehrtages-)Touren zur Auswahl, das heißt nicht, dass ich tatsächlich alle diese 14 Touren machen will. Pro Monat schaffe ich aber schon 8 Touren(tage), d.h. bis Mitte Juni werden es bestimmt 16 werden.
Weissmies geht tatsächlich als Skitour! Da hätte ich Interesse! Wo kann ich zusteigen, ich habe kein Auto!
VG,
abenteurer1963
ich stelle 14 (Mehrtages-)Touren zur Auswahl, das heißt nicht, dass ich tatsächlich alle diese 14 Touren machen will. Pro Monat schaffe ich aber schon 8 Touren(tage), d.h. bis Mitte Juni werden es bestimmt 16 werden.
Weissmies geht tatsächlich als Skitour! Da hätte ich Interesse! Wo kann ich zusteigen, ich habe kein Auto!
VG,
abenteurer1963
- kormoran
- Moderator
- Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige
sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)
https://www.dunn.de/composing/komposition.html - Kontaktdaten:
Hi Lampi,
ich kann Euch das Fletschhorn empfehlen - schöne Tour! Und nicht so überlaufen, da der Gipfel knapp unter 4000 ist.
Ciao, Alex
ich kann Euch das Fletschhorn empfehlen - schöne Tour! Und nicht so überlaufen, da der Gipfel knapp unter 4000 ist.
Ciao, Alex
-
Hallo Alex, Dein Tip ist schon gutgemeint, aber ein Viertausender muss es schon sein!
- kormoran
- Moderator
- Interessen: *
Berge: Hochtouren, Skitouren, Bergtouren, leichte Klettertouren, Klettersteige
sonst: Reisen, Radfahren, Musik (Klavier & Komposition)
https://www.dunn.de/composing/komposition.html - Kontaktdaten:
Das muss sich ja nicht ausschliessen 
Das war nur ein Tipp, das Fletschhorn nicht einfach links liegen zu lassen (nur weil ihm ein paar Meter fehlen), sondern auch als mögliche Tour zu berücksichtigen. Ist eben eine schöne Tour, die nicht so überlaufen ist wie die Weissmies. Ihr bleibt ja hoffentlich nicht nur eine Nacht auf der Hütte.
Ciao, Alex

Das war nur ein Tipp, das Fletschhorn nicht einfach links liegen zu lassen (nur weil ihm ein paar Meter fehlen), sondern auch als mögliche Tour zu berücksichtigen. Ist eben eine schöne Tour, die nicht so überlaufen ist wie die Weissmies. Ihr bleibt ja hoffentlich nicht nur eine Nacht auf der Hütte.
Ciao, Alex
- Lampi
---Manches Vergnügen besteht darin, daß man mit Vergnügen darauf verzichtet. Peter Rosegger --- - Kontaktdaten:
Wir bleiben drei Nächte, d.h. drei Touren werden gehen, wenn alle Tage schönes Wetter haben. Fletschhorn und Weißmies sind also beide möglich. Danke Alex!
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/pg/CannstattClimbers/events/
Lamπ[tm] auf Tour
Disc Laimer
Lamπ[tm] auf Tour
Disc Laimer
-
Wie schreibt man das Pi mit der Tastatur?
Ich geh lieber im Mai ins Wallis, dann isses dort ruiher auf den Hüttn!
Ich geh lieber im Mai ins Wallis, dann isses dort ruiher auf den Hüttn!
- Lampi
Copy & Paste aus word / open office write
Lamπ[tm] auf Tour
Disc Laimer
Lamπ[tm] auf Tour
Disc Laimer