Selbstversorgerhütte Reuttener Hütte – Sa 22.02.- So. 23.02

Schneeschuh, Snowboard, Ski, Langlauf, Winterraumtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 254
Registriert: 17. Mai 2018, 16:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Selbstversorgerhütte Reuttener Hütte – Sa 22.02.- So. 23.02

Beitrag von Miri_87 » 13. Feb 2020, 16:41

Hallo Community,

vom Sa. 22.02 auf So. 23.02 möchte ich mal wieder auf eine Selbstversorger Hütte gehen, Meine Wahl viel auf die Reuttener Hütte. Mit dabei wird mein 15 Wochen altes Hundekind sein.

Der Zustieg soll über Rauth gehen und wird mit knappen 570hm und 2,7km veranschlagt: https://www.alpenverein.de/DAV-Services ... d=40855855

Das Wandertempo wird entsprechend langsam sein und nicht in meinem gewohnten Tempo stattfinden.

Für Gipfelsammler könnte z.B. die Abendspitze oder das Galtjoch ein lohnendes Ziel sein.

Wer mag mit?

LG Miri

PS: Sollte die Schneelage bzw. die Lawinenstufe zu hoch sein kann ich Aufgrund meines kleinen Vierbeiners nicht mitkommen.
I like freaks, because I am one ;)

seysi
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jul 2018, 18:47
Wohnort: Neu-Ulm
Interessen: Begrtouren,Hüttentouren,KST,Gratkraxeleien,SST

Re: Selbstversorgerhütte Reuttener Hütte – Sa 22.02.- So. 23.02

Beitrag von seysi » 13. Feb 2020, 17:09

Hi Miri
Habe gerade auf der Homepage der Hütte gelesen, dass diesemit 26 Personen schon voll ist.

Gruß
Rainer

webmeister
Moderator
Beiträge: 64
Registriert: 17. Mai 2018, 20:02

Re: Selbstversorgerhütte Reuttener Hütte – Sa 22.02.- So. 23.02

Beitrag von webmeister » 13. Feb 2020, 19:15

Miri_87 hat geschrieben: ↑
13. Feb 2020, 16:41
Das Wandertempo wird entsprechend langsam sein und nicht in meinem gewohnten Tempo stattfinden.
Ich mag deinen Hund ;)
seysi hat geschrieben: ↑
13. Feb 2020, 17:09
Habe gerade auf der Homepage der Hütte gelesen, dass diesemit 26 Personen schon voll ist.
Stimmt, 26 von 28 Plätzen sind schon reserviert. Solltest du spontan auf ein weniger überlaufenes Ziel umschwenken wollen, wär ich (gutes Wetter vorausgesetzt) wahrscheinlich dabei. Am Galtjoch war ich ja vor kurzem erst, das übt jetzt nicht die Anziehungskräfte aus.

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 254
Registriert: 17. Mai 2018, 16:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Selbstversorgerhütte Reuttener Hütte – Sa 22.02.- So. 23.02

Beitrag von Miri_87 » 13. Feb 2020, 19:48

seysi hat geschrieben: ↑
13. Feb 2020, 17:09
dass diesemit 26 Personen schon voll ist.

Danke dir, Rainer für die Info...das ist ja nicht schön :(


webmeister hat geschrieben: ↑
13. Feb 2020, 19:15
Solltest du spontan auf ein weniger überlaufenes Ziel umschwenken wollen

Ja, angedacht ist die Coburger Hütte...diese ist zwar weiter von der Strecke und den HM aber kriegen wir auch hin ;)
Ansonsten, wenn wem noch was Besseres einfällt, gerne Info :)
I like freaks, because I am one ;)

webmeister
Moderator
Beiträge: 64
Registriert: 17. Mai 2018, 20:02

Re: Selbstversorgerhütte Reuttener Hütte – Sa 22.02.- So. 23.02

Beitrag von webmeister » 13. Feb 2020, 20:02

Miri_87 hat geschrieben: ↑
13. Feb 2020, 19:48
Ja, angedacht ist die Coburger Hütte...diese ist zwar weiter von der Strecke und den HM aber kriegen wir auch hin ;)
Am Seebensee war ich schon bei Schnee, dann ist's zur Coburger Hütte auch nicht mehr weit. Also mal sehen wie das Wetter und die Lawinenlage wird, aber grundsätzlich Lust hät ich schon.

Benutzeravatar
Christian83
Beiträge: 32
Registriert: 18. Mai 2018, 20:52
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis
Interessen: Wandern, Bergwandern, Schneeschuhgehen, Reisen, Fahradfahren und die Natur bewundern.

Re: Selbstversorgerhütte Reuttener Hütte – Sa 22.02.- So. 23.02

Beitrag von Christian83 » 13. Feb 2020, 20:30

Hallo

Ich würde mich freuen euch beide bekleiten zu dürfen.

Mfg Christian
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
Miri_87
Admin + Moderatorin
Beiträge: 254
Registriert: 17. Mai 2018, 16:28
Wohnort: Allgäu
Interessen: Wandern bis Schwierigkeit T5, gerne im weglosen Gelände, Hüttentouren vorzugsweise Selbstversorgerhütten, Biwak, mittelschwere Klettersteige, Alpenblumentouren, Schneeschuhgehen...

Re: Selbstversorgerhütte Coburger Hütte – Sa 22.02.- So. 23.02

Beitrag von Miri_87 » 20. Feb 2020, 20:06

Hey Leute,

die Planung fürs Wochenende steht, unter folgendem Link: https://www.dropbox.com/s/69rkxidecodqv ... .docx?dl=0


Wenn noch wer mitwill, gerne melden.

VG Miri
I like freaks, because I am one ;)

Antworten