Fr 24. - So 26.1. Schneeschuh- & Tourenski-Wochenende Ammergauer Alpen / Reutte

Schneeschuh, Snowboard, Ski, Langlauf, Winterraumtouren usw.
Forumsregeln
Hinweis: Die Betreiber der Webseite behalten sich vor, Beiträge, die nicht zur Beschreibung des ausgewählten Forums passen, ersatzlos zu löschen.

Bitte keine Telefonnummern und E-Mailadressen ins Forum schreiben, dafür bitte die Option „Private Nachricht“ nutzen.

Bitte im Thementitel bei „Betreff“ die Alpenregion und ein Talort mit angeben.
Antworten
Monsieur230Volt
Beiträge: 10
Registriert: 29. Okt 2019, 07:35
Interessen: Bergwandern, Klettersteige, Skitouren, Schneeschuhtouren, Klettern, Berghütten renovieren :-)

Fr 24. - So 26.1. Schneeschuh- & Tourenski-Wochenende Ammergauer Alpen / Reutte

Beitrag von Monsieur230Volt » 12. Jan 2020, 21:52

!!! Verbindliche Anmeldung bis 20. Januar notwendig !!!

Von Freitag 24. bis Sonntag 26. Januar gibt es ein Schneeschuh- & Tourenski-Wochenende in den Ammergauer Alpen.

Unterkunft ist dieses Mal keine verrauchte Berghütte mit Winterraum sondern ein feines Hotel mit Halbpension. Liegt mitten in der Natur (klingt doch besser als "am Arsch der Welt") im Ammerwald zwischen Schloss Linderhof / Oberammergau und Plansee / Reutte in Tirol.

- Freitag: Wer Urlaub nehmen kann Anreise am Morgen. 9 Uhr gemeinsames Frühstück beim leckeren Bäcker Lipp in 87494 Rückholz (kurz vor Füssen an der A 7). Frisch gestärkt geht es dann auf Eingeh-Schneeschuhtour.
Für alle gemeinsames Abendessen im Hotel ca. 19 Uhr. Danach im Kaminzimmer des Hotels kleines Lawinenseminar mit aktuellen Videos und den Lawinenlagebericht besprechen

- Samstag nach leckerem Frühstück vom Büffet Schneeschuhtour auf einen der umliegenden Gipfel (Krähe, Hochblasse, Ochsenälpleskopf) . Nach der Tour wer will in den Wellnessbereich um die müden Knochen zu entspannen. Oder Kaffe und Kuchen. Oder "prima, genau in der Reihenfolge".
Gemeinsames Abendessen im Hotel. Nach dem Abendessen wer will Bergfilme (z.B. "Eisenzeit - der alte neue Weg auf die Zugspitze") anschauen. Dazu einen gepflegten Whisky im Ohrensessel auf dem Bärenfell vor dem knisternden Holzkamin - ach nee das war ein anderer Film :D

- Sonntag Schneeschuhtour Thaneller bei Berwang oder Tannheimer Tal. Nach Einkehr in der Fallmühle bei Pfronten geht es leider auch schon wieder heimwärts

--> Es gibt keine Möglichkeit vor Ort Material auszuleihen
--> Änderungen je nach Lawinenwarnstufe möglich
--> Im Hotel gibt es ein begrenztes Bettenkontingent. Daher verbindliche Anmeldung bei mir bis spätestens Montag 20. Januar notwendig.
Ich buche die Zimmer zentral für alle. Eintrag mit "Teilnahme eventuell" ist nicht möglich
--> Kosten nur 120 € für alle 3 Tage mit 2 x Übernachtung, Kurtaxe, 2 x Frühstücksbuffet Hotel, 2 x Abendessen, Wellness-Bereich, Filme etc.
--> Bei der Bildung von Fahrgemeinschaften bin ich gerne behilflich. Freitagmorgen gibt es noch einen Platz im Auto ab Stuttgart über Ulm - Memmingen - Kempten - Füssen - Reutte. Das zweite Auto um 16 Uhr ab Stuttgart ist leider schon voll.
Dateianhänge
Hotel Bar.jpeg
Ammerwald.jpg

Antworten