Die Suche ergab 26 Treffer

von Frank Steiner
16. Mai 2019, 14:25
Forum: Toureninfos
Thema: Wanderurlaub noch im Mai
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Wanderurlaub noch im Mai

Schau mal in Dein PN-Postfach.
von Frank Steiner
12. Apr 2019, 22:43
Forum: Dies & Das
Thema: Erfahrung mit Hunden am Berg gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1107

Re: Erfahrung mit Hunden am Berg gesucht

...sogar ein hilfsbereiter Jäger, als mir mein Hund ganz am Anfang mal abgehauen ist. ...Mein Hund hatte zu Beginn einen ausgeprägten Jagdinstinstikt, nicht nur Rehwild und Gamswild,sondern auch Katzen, Mountainbiker und Skateboardfaher- und auch das haben wir super in den Griff bekommen, und ist k...
von Frank Steiner
9. Mär 2019, 23:43
Forum: Ausrüstungsthemen
Thema: Welches Trinksystem?
Antworten: 12
Zugriffe: 1322

Re: Welches Trinksystem?

Klar wäre es manchmal nicht schlecht einen Schluck zu trinken ohne den Rucksack abnehmen zu müssen Da kann ich einen Hüftrucksack wärmstens empfehlen :) 2 Flaschen in den Aussentaschen auf Hüfthöhe, da kommt man ohne jede Verrenkung bequem dran. Außerdem schwitzt man am Rücken nicht und hat im unwe...
von Frank Steiner
8. Mär 2019, 23:25
Forum: Ausrüstungsthemen
Thema: Welches Trinksystem?
Antworten: 12
Zugriffe: 1322

Re: Welches Trinksystem?

Seit einigen Jahren gehe ich nur noch mit diversen Trinksystem über die Berge. Reine Flaschen liefern mir zu wenig Flüssigkeit, weil ich bei körperlicher Anstrengung recht viel schwitze. Versteh ich nicht. Ein Liter ist ein Liter, egal woraus er getrunken wird, oder nicht? Mir waer die Gefahr von V...
von Frank Steiner
6. Mär 2019, 22:53
Forum: Dies & Das
Thema: Ernährung/ Getränke auf einer Bergtour und davor?
Antworten: 10
Zugriffe: 1148

Re: Ernährung/ Getränke auf einer Bergtour und davor?

Ich nehm immer 4 Liter Wasser, 2x zwei Scheiben Toast mit je 2 Scheiben Schinken und eine Tuete Haribo Phantasia mit. Das reicht für eine 16stuendige Tagestour. Das Weingummit gibt's immer dem Moment, wo ich mit Suchen fertig bin und nur noch 2-3 Stunden Rueckweg vor mir hab, quasi als Belohnung fue...
von Frank Steiner
25. Feb 2019, 22:49
Forum: Sicherheit und Risikomanagement
Thema: Schadensersatz für Kuh-Angriff (Pinnisalm)
Antworten: 11
Zugriffe: 1360

Re: Schadensersatz für Kuh-Angriff (Pinnisalm)

Oh, jetzt lese ich gerade: "Mehrfach habe der Landwirt auf Schildern auf die Mutterkuhhaltung und die damit verbundenen Gefahren "ingewiesen, berichtete das ORF Tirol.Dennoch: Der Anwalt der Familie beharrt darauf, dass der Landwirt die Tiere von den öffentlichen Wanderwegen hätte fernhalten müssen....
von Frank Steiner
25. Feb 2019, 22:42
Forum: Sicherheit und Risikomanagement
Thema: Schadensersatz für Kuh-Angriff (Pinnisalm)
Antworten: 11
Zugriffe: 1360

Re: Schadensersatz für Kuh-Angriff (Pinnisalm)

Wir zaeunen ja auch nicht alle Strassen ein, obwohl bekanntermaßen Autos immer wieder Fussgaenger oder Radfahrer ueberfahren. Das Risiko ist da und jeder, der sich als Radler auf eine von Autos befahrene Strasse wagt, lebt gefaehrlicher als beim Durchqueren eines Weidegelaendes. Trotzdem fahren die ...
von Frank Steiner
4. Feb 2019, 20:55
Forum: Foto/ Video/ Multimedia
Thema: Kristian Rath's Bergblog
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Re: Kristian Rath's Bergblog

Sehr schön, dass es jetzt auch hier die Hinweise gibt :) Hatte ich tatsächlich vermisst, weil ich nicht regelmässig viele Blogs abgrabe. Bitte beibehalten.
von Frank Steiner
13. Jan 2019, 22:56
Forum: Allgemeines, Rund um die Community
Thema: Neue Funktion: Kalender, Wochen-Ãœbersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: Neue Funktion: Kalender, Wochen-Ãœbersicht

Cool! Ist schon ein wirklich toller Service hier, dass ihr versucht, auf alle User-Wuensche einzugehen soweit das moeglich ist. Vielen Dank! :D
von Frank Steiner
10. Jan 2019, 22:14
Forum: Allgemeines, Rund um die Community
Thema: Neue Funktion: Kalender, Wochen-Ãœbersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: Neue Funktion: Kalender, Wochen-Ãœbersicht

Kann's man auch irgendwie dauerhaft ausschalten? Nervt mich tierisch. Mit dem Headerbild und den ganzen Leisten ist beim Start erstmal die Haelfte des Bildschirms belegt.