Die Suche ergab 34 Treffer

von webmeister
12. Nov 2019, 19:06
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Community-Treffen in den Bergen...
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Community-Treffen in den Bergen...

So ganz ernst gemeint war der Vorschlag auch nicht, nur die Erinnerung an eine vergangene Aktion :) Bevor ich Steine den Berg rauf trag, find ich bestimmt auch noch was Glas, das ich mitnehmen könnte :D Wo wir gerade bei mitnehmen sind: So wenig Resonanz wie hier bislang ist, würd ich noch wen mitbr...
von webmeister
9. Nov 2019, 07:59
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Community-Treffen in den Bergen...
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Community-Treffen in den Bergen...

Schöne Idee. Sehr viel näher geht's für mich schon nicht mehr, und die Tour ist einfach genug, dass ich keine Probleme sehe Foto-Ausrüstung und Übernachtungsausrüstung da hoch zu schleppen, also wär grundsätzlich dabei :) Bleibt fast nur noch die Frage, ob wir auch wieder nen Grill mitnehmen, Miri? ;)
von webmeister
29. Okt 2019, 17:49
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Eine Winterraumnacht im Oktober 2019 mal ein wenig anders.
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Eine Winterraumnacht im Oktober 2019 mal ein wenig anders.

Das ist ja ein Service, pass nur auf, dass die Leute am Wochenende nicht Schlange stehen :D
von webmeister
18. Okt 2019, 19:43
Forum: Sommertouren
Thema: WE 19+.20.10 - Bergtouren, Ziel noch offen
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: WE 19+.20.10 - Bergtouren, Ziel noch offen

Das ist dann ähnlich der Route wie ich sie im August gemacht hab, nur bin ich am Ende noch zur Mindelheimer Hütte und auf's Geißhorn, und dann über das Gemsteltal zurück. Die C-Stelle im Klettersteig hab ich dabei irgendwie nicht gefunden, da war nix schweres. Nur später vor dem Kemptner Kopf hab ic...
von webmeister
18. Okt 2019, 18:03
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?
Antworten: 43
Zugriffe: 7512

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Zählt es als Ausrede, wenn ich sage, dass ich seit über einem Monat schon nicht mehr in den Bergen (also jedenfalls nicht den Alpen) war (und das überhaupt erst die fünfte Tour der zweiten Jahreshälfte war)? Da musste ich zunächst die Entzugserscheinungen bekämpfen ;)
von webmeister
18. Okt 2019, 18:00
Forum: Sommertouren
Thema: WE 19+.20.10 - Bergtouren, Ziel noch offen
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: WE 19+.20.10 - Bergtouren, Ziel noch offen

Bei mir wär's genau andersrum, ich kenn den Friedberger noch gar nicht. Hatte dessen Existenz schon wieder verdrängt, nachdem wir da ja eigentlich erst zum Ende der Schneesaison in der Gegend waren. Fänds von daher auch spannend die Ecke jetzt zum Vergleich ohne Schnee zu sehen.
von webmeister
17. Okt 2019, 20:48
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?
Antworten: 43
Zugriffe: 7512

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

HansHornauer hat geschrieben: ↑
11. Sep 2019, 09:09
Vermutlich ist es sinnlos, eine Abfrage vom Typ "wer kann wann wo" zu starten. Also andersherum:

Mittwoch, 16. Oktober ab 19:00 im "Holzwurm" in Weilheim
Wie war's? Mich hat diese Aussicht vom rechtzeitigen Erscheinen abgehalten:
IMG82986.jpg
von webmeister
17. Okt 2019, 20:36
Forum: Sommertouren
Thema: WE 19+.20.10 - Bergtouren, Ziel noch offen
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: WE 19+.20.10 - Bergtouren, Ziel noch offen

Habe bisher noch keine konkrete Tourenziele und ob Samstag oder Sonntag oder an beiden Tagen ist auch noch offen. An zumindest einem der beiden Tage wĂĽrd ich auch was machen, so wie mir der Wetterbericht derzeit aussieht :) -GrĂĽnstein im Zugspitzgebiet Dazu find ich nicht viele Infos, aber die, die...
von webmeister
12. Aug 2019, 07:35
Forum: Sommertouren
Thema: Klettersteig Lachenspitze vom Vilsalpsee
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: Klettersteig Lachenspitze vom Vilsalpsee

Schade, das klingt wesentlich besser als vorausgesagt, aber der Wetterbericht kann nicht immer recht haben. Immerhin hab ich die Zeit anderweitig nutzen können.
von webmeister
10. Aug 2019, 23:56
Forum: Sommertouren
Thema: Klettersteig Lachenspitze vom Vilsalpsee
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: Klettersteig Lachenspitze vom Vilsalpsee

Der Wetterbericht sieht fĂĽr morgen nicht mehr ganz so gut aus, daher lockt es mich irgendwie weniger nach drauĂźen. WĂĽnsch euch trotzdem viel SpaĂź.