Die Suche ergab 85 Treffer

von webmeister
30. Jul 2020, 20:35
Forum: Sommertouren
Thema: Gimpel+Rote Flüh mit Friedberger KS
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Gimpel+Rote Flüh mit Friedberger KS

Miri_87 hat geschrieben: ↑
30. Jul 2020, 09:21
Natürlich diesmal ohne Hund ;)
Schade, ich dachte du hast ihm auch schon Klettern beigebracht :D

Den Klettersteig würd ich ja mal machen wollen, aber bei Gewitterrisiko und den generell hohen Temperaturen verzichte ich glaub ich.
von webmeister
28. Jul 2020, 21:32
Forum: Toureninfos
Thema: Hindelanger Klettersteig ohne Warten, Drängeln und Schubsen
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Hindelanger Klettersteig ohne Warten, Drängeln und Schubsen

Hab den Klettersteig vor so ziemlich genau einem Jahr gemacht, mit hinreichend spätem Start ging das eigentlich auch ganz entspannt. Bin erst gegen 10:00 in den Steig, da kam von hinten praktisch niemand mehr nach und (zumindest bei meinem Tempo) hatte ich nach vorne meist auch genug Platz. War alle...
von webmeister
26. Jul 2020, 09:29
Forum: Sommertouren
Thema: Sonnenuntergangstour am Grünten - Fr. 24.07 o. Sa. 25.07
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Sonnenuntergangstour am Grünten - Fr. 24.07 o. Sa. 25.07

Das war ja doch ein sehr Fotografen-reicher Ausflug :D Die Bilder sind bei mir entstanden:
IMGA1857.jpg
IMGA1824.jpg
IMGA1922.jpg
IMGA1890.jpg
IMGA1954.jpg
von webmeister
23. Jul 2020, 17:27
Forum: Sommertouren
Thema: Sonnenuntergangstour am Grünten - Fr. 24.07 o. Sa. 25.07
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Sonnenuntergangstour am Grünten - Fr. 24.07 o. Sa. 25.07

Miri_87 hat geschrieben: ↑
23. Jul 2020, 14:24
Parkplatz Kammeregg (Adresse: Kammeregger Weg 12, 87549 Rettenberg)
Du meinst den oberen (kostenpflichtigen) Parkplatz, oder? Die Hausnummer 12 liegt ziemlich genau zwischen den beiden Möglichkeiten ;)
von webmeister
21. Jun 2020, 10:37
Forum: Foto/ Video/ Multimedia
Thema: Objektive für die Berge
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Re: Objektive für die Berge

Was hast du denn schon an Objektiven? Das Canon EF 24-70mm f/4L IS USM ist mein Allround-Objektiv für die Berge. Klein, günstig, leicht, schicke Blendensterne, Makro-Modus, wenn's nur ein Objektiv sein soll, kann man damit schon ziemlich viel abdecken. Meist kommt aber auch noch ein Canon EF 70-300m...
von webmeister
6. Jun 2020, 19:29
Forum: Gemischte Touren
Thema: Wanderung & Bergfeuer Ehrwald
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Bergfeuer Ehrwald

Jürgen-B hat geschrieben: ↑
6. Jun 2020, 18:30
was nicht zum Post passt
Das Gefühl hatte ich auch. Jetzt geht's separat weiter.
von webmeister
29. Mai 2020, 19:15
Forum: Sommertouren
Thema: Ponten/Bschießer (Änderung Gaishorn)
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Ponten/Bschießer (Änderung Gaishorn)

Ich hab den Überblick verloren, welche Gruppengröße ist aktuell in Ordnung? :D Eigentlich hät ich überlegt der Soiernspitze einen Besuch abzustatten, aber vielleicht würd ich mich auch euch anschließen.
von webmeister
26. Mai 2020, 17:38
Forum: Dies & Das
Thema: Wohin über Pfingsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Wohin über Pfingsten?

Das Problem wirst du vermutlich überall haben. Such dir einen schönen Ort aus und geh die weniger begangenen Touren, sowas sollte sich immer finden lassen, insbesondere wenn du mit dem Auto den Startpunkt frei wählen kannst. Früh morgens oder erst bei Sonnenuntergang unterwegs zu sein lohnt sich ebe...
von webmeister
26. Mai 2020, 17:34
Forum: Sommertouren
Thema: 10. - 14. Juni Bergtouren Allgäu (Fronleichnam)
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Re: 10. - 14. Juni Bergtouren Allgäu (Fronleichnam)

Verlockendes Angebot, insbesondere bei den Ãœbernachtungskosten, aber da hab ich leider schon was anderes vor. Bis auf das Hohe Licht kenn ich die Ziele aber auch alle schon :)