Die Suche ergab 95 Treffer

von webmeister
16. Jan 2021, 21:16
Forum: Foto/ Video/ Multimedia
Thema: >>Challenge<< Bildgestaltung des Headbanners fĂĽr den Monat Februar 2021
Antworten: 23
Zugriffe: 669

Re: >>Challenge<< Bildgestaltung des Headbanners fĂĽr den Monat Februar 2021

Ich würde vorschlagen, dass wir in dieser ersten Challenge nun erstmal mit der angegebenen Höhe verfahren. Ja, passt. Und es soll ja immer noch ein Header sein, also würd ich von dem jetzigen ~4:1-Format auch nicht weiter weggehen als maximal 3:1. Eher könnte man drüber nachdenken, ob man eine Mögl...
von webmeister
14. Jan 2021, 21:43
Forum: Foto/ Video/ Multimedia
Thema: >>Challenge<< Bildgestaltung des Headbanners fĂĽr den Monat Februar 2021
Antworten: 23
Zugriffe: 669

Re: >>Challenge<< Bildgestaltung des Headbanners fĂĽr den Monat Februar 2021

Du kannst auch Bilder im normalen Format hochladen, ich wähle dann den passenden Ausschnitt aus. Dann muss es ja aber immer noch einen Ausschnitt geben, der gut aussieht ;) Das Forum scheint die Bilder übrigens auf 1024px Breite zu verkleinern, ich kann sie auch problemlos mit 1142px bereitstellen.
von webmeister
14. Jan 2021, 20:54
Forum: Foto/ Video/ Multimedia
Thema: >>Challenge<< Bildgestaltung des Headbanners fĂĽr den Monat Februar 2021
Antworten: 23
Zugriffe: 669

Re: >>Challenge<< Bildgestaltung des Headbanners fĂĽr den Monat Februar 2021

Super Idee :) Da muss ich mich natĂĽrlich beteiligen, auch wenn's gar nicht so einfach ist Bilder zu finden, die in dem Format funktionieren.
8W8D4969.jpg
von webmeister
22. Dez 2020, 13:58
Forum: AusrĂĽstungsthemen
Thema: Erprobung des Scottis Grills fĂĽr eine Grillaktion am Berg
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Erprobung des Scottis Grills fĂĽr eine Grillaktion am Berg

Wuhu, wobei der Schwenkgrill natĂĽrlich schon auch Stil hatte :D

Wie viele Steaks passen da drauf?
von webmeister
30. Nov 2020, 17:46
Forum: Sicherheit und Risikomanagement
Thema: UPDATE !! Versicherungsschutz beim DAV - der erste Beitrag ist nicht mehr aktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 1574

Re: UPDATE !! Versicherungsschutz beim DAV - der erste Beitrag ist nicht mehr aktuell

Lampi hat geschrieben: ↑
30. Nov 2020, 16:44
Das Pissten- Schifahren ist nicht das Problem, sondern die regelmäßig angerutschten Saufstationen.
Wenn das das Problem ist, wäre die Lösung dann nicht, die Saufstationen geschlossen zu halten, die Leute ansonsten aber durch den Schnee rutschen zu lassen?
von webmeister
17. Nov 2020, 17:22
Forum: Sicherheit und Risikomanagement
Thema: Versicherungsschutz beim DAV - Pandemie
Antworten: 18
Zugriffe: 1593

Re: Versicherungsschutz beim DAV - Pandemie

Jeder muss sich halt selbst hinterfragen, was sie/er macht und welches Risiko gegangen wird, um den medizinischen Rahmen nicht zu belasten. Jup, so seh ich das auch. Wobei ich mal hoffe, dass niemand nur deswegen (gesundheitliche) Risiken eingeht, weil er ja eine Versicherung hat. Die kommt zwar vi...
von webmeister
17. Nov 2020, 16:50
Forum: Sicherheit und Risikomanagement
Thema: Versicherungsschutz beim DAV - Pandemie
Antworten: 18
Zugriffe: 1593

Re: Versicherungsschutz beim DAV - Pandemie

IANAL, aber soweit ich den Text lese, musst du da vermutlich zwei Fälle unterscheiden: "in Ländern, für welche das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausgesprochen hat" ist eindeutig, aber meines Wissens gibt es keine Reisewarnung von Deutschland für Deutschland. Für Schäden in Deutschland müsste also...