Die Suche ergab 109 Treffer

von Miri_87
15. Mär 2019, 15:07
Forum: Wintertouren
Thema: Tourenabend auf der Grünten-Hütte
Antworten: 7
Zugriffe: 314

Re: Tourenabend auf der Grünten-Hütte

Hey Caro,

schade das es nicht klappt, aber das Wetter ist heute wirklich mist....

LG Miri

PS. Ich habe den Kalendereintrag noch als "abgesagt" gekennzeichnet.
von Miri_87
10. Mär 2019, 20:00
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1104

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Was wäre denn überhaupt mal eine passende Uhrzeit bei euch zum Feierabend?

Falls wir einen Termin unter der Woche anpeilen wollen?

17Uhr?
18Uhr?
19Uhr?
von Miri_87
8. Mär 2019, 18:58
Forum: Ausrüstungsthemen
Thema: Welches Trinksystem?
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Welches Trinksystem?

Hallo Leute, heute komme ich gleich wieder mit einer neuen Frage um die Ecke… Seit einigen Jahren gehe ich nur noch mit diversen Trinksystem über die Berge. Reine Flaschen liefern mir zu wenig Flüssigkeit, weil ich bei körperlicher Anstrengung recht viel schwitze. 1.) Zu Anfang hatte ich von Source ...
von Miri_87
5. Mär 2019, 19:37
Forum: Dies & Das
Thema: Ernährung/ Getränke auf einer Bergtour und davor?
Antworten: 10
Zugriffe: 297

Ernährung/ Getränke auf einer Bergtour und davor?

Hallo Community, mich würde mal interessieren wie ihr euch auf einer Bergtour ernährt. Habt ihr spezielle Riegel, oder das besonderes Powerbrot, ein Nahrungsergänzungsmittel, diese oder jene Wurst? Oder doch nur Obst und Karotten? Wie machen es die Vegetarier oder Veganer? Merkt ihr bei einem spezie...
von Miri_87
5. Mär 2019, 18:51
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?
Antworten: 17
Zugriffe: 1104

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Hallo Leute,

wie siehts aus, hat wer Lust im neuen Jahr mal ein Stammtischtreffen auf die Beine zu stellen?

Eine Terminfindung könnten wir ja über doodle https://doodle.com/de/ machen...

VG Miri
von Miri_87
5. Mär 2019, 18:03
Forum: Allgemeines, Rund um die Community
Thema: Unterforen
Antworten: 12
Zugriffe: 960

Re: Unterforen

Hallo Community,

ich habe nun mal diverse Unterforen angelegt und die vorhanden Beiträge soweit einsortiert. Schaut mal wie ihr klar kommt. Ich hoffe auf fröhliches und beitragsreiches Befüllen ;)

VG Miri aus dem Alpen-Community Team
von Miri_87
4. Mär 2019, 11:35
Forum: Ausrüstungsthemen
Thema: Hüttenschlafsack
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: Hüttenschlafsack

Hallo Konny, du kannst auch deinen leichten Daunenschlafsack als Hüttenschlafsack verwenden. Und brauchst keinen zusätzlichen Hüttenschlafsack anzuschaffen. Bei der Pflicht zum Hüttenschlafsack auf Hütten, geht es letztlich um die Hygiene. Der Hüttenschlafsack hat zusätzlich den Vorteil, dass er mei...
von Miri_87
28. Feb 2019, 11:32
Forum: Klettern
Thema: Do, 28.2. Sportklettern Schwäbische Alb oder Allgäu
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Re: Do, 28.2. Sportklettern Schwäbische Alb oder Allgäu

Hallo Juni, ein kleiner Tipp für dich aus dem Alpen-Community Team: Wenn du Lust hast, teste doch im Zuge deiner Anfrage auch mal die Kalenderfunktion, dafür fände ich das richtig passend. :) :) Du findest die Funktion unten unterhalb von den Befehlen "Absenden" bei "Optionen", "Dateianhängen", gan...
von Miri_87
28. Feb 2019, 11:24
Forum: Allgemeines, Rund um die Community
Thema: Unterforen
Antworten: 12
Zugriffe: 960

Re: Unterforen

Hey Leute, cool, dass ihr euch solche Gedanken macht :) :) Also ich fasse jetzt mal ein bisschen zusammen, und schreibe euch, was wir einfach mal an neuen Unterforen austesten können. Wie findet ihr?: 1.) Wander-/Berg-/Seilpartner gesucht 1.1) Wintertouren (Schneeschuh, Ski, Langlauf, Winterraumtou...
von Miri_87
28. Feb 2019, 07:58
Forum: Sicherheit und Risikomanagement
Thema: Schadensersatz für Kuh-Angriff (Pinnisalm)
Antworten: 11
Zugriffe: 488

Re: Schadensersatz für Kuh-Angriff (Pinnisalm)

Nein überhaupt nicht zum lachen....Mir fehlen einfach nur noch die Worte zu dem Thema...