Die Suche ergab 207 Treffer

von Miri_87
12. Nov 2019, 20:24
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Community-Treffen in den Bergen...
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Community-Treffen in den Bergen...

hey webmeister, also wegen mir können wir das schon mit dem Grill wieder anpeilen. War doch eine super Aktion. Da müsste sich mal Christian83 melden, wies aussieht mit seinem Grill-den bräuchten wir ja schon ;) und @ Christian83 wie siehts bei dir aus an dem Termin?...Machen wir einfach Wintergrille...
von Miri_87
12. Nov 2019, 19:05
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Eine Winterraumnacht im Oktober 2019 mal ein wenig anders.
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Eine Winterraumnacht im Oktober 2019 mal ein wenig anders.

Hallo Dirk,

bist du kommendes We Sonntag, 17.11 wieder oben? Ich überlege mit petmac zu dir hochzukommen, nur für ein Tagestripp.

Gib mal Info :)

VG Miri
von Miri_87
8. Nov 2019, 11:51
Forum: Dies & Das
Thema: Nein zur Gletscherverbauung Pitztal-Ötztal!
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Nein zur Gletscherverbauung Pitztal-Ötztal!

Auf Wunsch hole ich das Thema in die Alpen-Community: „Der geplante Zusammenschluss der Gletscherskigebiete Pitztal - Ötztal ist ein massiver Eingriff in die hochalpine Natur unseres Landes. Gerade in Zeiten von Klimawandel und Gletscherschwund gilt es, die Reste dieser Urlandschaft zu bewahren. Eck...
von Miri_87
5. Nov 2019, 10:10
Forum: Dies & Das
Thema: Rettet den Grünten
Antworten: 12
Zugriffe: 2351

Re: Rettet den Grünten

Hallo Community, die Aktion am Grünten geht weiter...Ich leite euch heute eine Info von den Hauptorganisatoren zum "Rettet den Grünten" weiter: "Liebe Retterinnen und Retter des Grünten, über 1100 Menschen haben am Grünten demonstriert und fordern ein Stop des Massentourismus im Allgäu und am Grünte...
von Miri_87
3. Nov 2019, 16:06
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Eine Winterraumnacht im Oktober 2019 mal ein wenig anders.
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Re: Eine Winterraumnacht im Oktober 2019 mal ein wenig anders.

leckere Polenta mit Steinpilzen geplan Hallo Dirk, Wie war die Polenta mit Steinpilzen? Wir waren dieses We leider ein bissi abseits von deiner derzeitigen Wochenendunterkunft unterwegs. Haben uns mit Kuchenbacken und Heiterwandgratbegehung die Zeit vertrieben. Die Heiterwandhütte wartet übrigens a...
von Miri_87
30. Okt 2019, 16:45
Forum: Sommertouren
Thema: Selbstversorgerhütte Heiterwandhütte - Do. 31.10. – Sa. 02.11.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 244

Selbstversorgerhütte Heiterwandhütte - Do. 31.10. – Sa. 02.11.2019

Hallo Leute, weiter gehts mit den Selbstversorgerhütten, diesmal will ich zur Heiterwand. Wie letztes Jahr bereits auf der Ravensburger H. erprobt steht für den Freitag Abend eine Backacktion auf dem Programm. Hier mal die Tourenplanung: Termin: Do. 31.10. – Sa. 02.11.2019 Feste Mitwanderer: - Chris...
von Miri_87
27. Okt 2019, 21:12
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Eine Winterraumnacht im Oktober 2019 mal ein wenig anders.
Antworten: 5
Zugriffe: 383

Eine Winterraumnacht im Oktober 2019 mal ein wenig anders.

Mit dem Wissen auf nur 7 Schlafplätze an einem sonnig vorausgesagten Wochenende, mag riskant sein, aber nicht unmöglich. So zogen wir spontan zu dritt, mit zusätzlichem Biwakgepäck im Rucksack los, um die Frederic-Simms-Hütte im Lechtal zu erreichen. Gemütlich ging es zunächst auf breitem Fahrweg, s...
von Miri_87
25. Okt 2019, 17:04
Forum: Sommertouren
Thema: Winterraum - Frederic-Simms-Hütte 26.-27.10.19
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Winterraum - Frederic-Simms-Hütte 26.-27.10.19

Hallo Leute, spontan geht's morgen auf die Frederic-Simms-Hütte und am Sonntag von dort auf die Holzgauer Wetterspitze. Hütte: Frederic-Simms-Hütte, 2004 m im Lechtal AV Schlüssel: keiner Strom: Kein Strom Wasserstelle: unklar, möglicherweise Schneeschmelzen, Quelle? Wasserlauf auf AV Karte eingezei...
von Miri_87
19. Okt 2019, 22:18
Forum: Sommertouren
Thema: WE 19+.20.10 - Bergtouren, Ziel noch offen
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: WE 19+.20.10 - Bergtouren, Ziel noch offen

Hey Webmeister,

wir waren heute ganz schön von Regen und Nebel überrascht, aber ansonsten war die Tour echt mega gut.

Bei mir wird es morgen leider nix mit einer Bergtour...mal ein bisschen privates Zeugs zuhause abarbeiten. Gerne ein ander mal wieder :)

VG Miri
von Miri_87
18. Okt 2019, 18:28
Forum: Sommertouren
Thema: WE 19+.20.10 - Bergtouren, Ziel noch offen
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: WE 19+.20.10 - Bergtouren, Ziel noch offen

Treffpunkt 1: 7:00 Uhr, P+R Porsche Kempten (Adresse: Ignaz-Kiechle-Straße 40, 87437 Kempten (Allgäu) Treffpunkt 2: ca. 8:00 Uhr, Parkplatz beim Ferienhaus Schwendle (Adresse: Schwendlestraße 5, 6993 Mittelberg, Österreich) Tourenbeschreibung: Vom Ort Schwendle geht’s auf dem Zustiegsweg zur Fieder...