Die Suche ergab 9 Treffer

von Alpspitze
12. Aug 2019, 13:27
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen
Antworten: 23
Zugriffe: 3231

Re: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen

and the oscar for the "greatest Depp" goes to: Kletterleidenschaft Desdhalb war ich schon ewig nicht mehr im Höllental. Wegen den Klugscheisser und Besserwisser und hinterher sich brüsten sie sind auf die Zugspitze bei Regen, aber gesehen haben wir nix ausser Wolken. Tolles Erlebnis. Aber den Gipfe...
von Alpspitze
2. Jul 2019, 14:05
Forum: Dies & Das
Thema: Rettet den Grünten
Antworten: 12
Zugriffe: 2634

Re: Rettet den Grünten

Den Grünten kann man wirklich nicht mit dem Riedberger Horn vergleichen, denn dort wo nun neue gebaut werden soll stehen schon die maroden Grüntenlifte herum und eine Seilbahn auf den Gründengipfel wird es niemals geben.
von Alpspitze
21. Jun 2019, 08:48
Forum: Toureninfos
Thema: Wanderroute von Berchtesgaden zu den drei Zinnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1218

Re: Wanderroute von Berchtesgaden zu den drei Zinnen

Ich plane mit einer Freundin im August eine Tour von Berchtesgaden zu den drei Zinnen und je nachdem sogar weiter bis zum Gardasee. Wir sind relativ fit und auch wandererfahren. Kennt jemand die Strecke eventuell sogar und kann direkt helfen? Ansonsten würde mich interessieren, wie man die Tour am ...
von Alpspitze
29. Mai 2019, 10:45
Forum: Wintertouren
Thema: Skihochtour Strahlhorn, Breithorn, Castor, Pollux
Antworten: 4
Zugriffe: 1226

Re: Skihochtour Strahlhorn, Breithorn, Castor, Pollux

abenteurer1963 hat geschrieben: ↑
29. Mai 2019, 08:43
Dann hättste Dir diese Nachricht sparen können!
Dein Programm ist eben sehr hart. Da konnte ich damals schon nicht mehr mit halten. Vi
el Vergnügen im gelobten Land
Gruss Ulli
von Alpspitze
28. Mai 2019, 14:56
Forum: Sommertouren
Thema: 30.05 südseitige Bergtour z.B. Thaneller
Antworten: 3
Zugriffe: 961

Re: 30.05 südseitige Bergtour z.B. Thaneller

Als Plan b würd ich was in der Nagelfluhkette oder die Überschreitung Zinken und Sorgschrofen vorschlagen. Ich würde Plan B eher nehmen, denn dies wird wohl eher nichts. Wir hier in Murnau am Staffelsee haben wieder mal Dauerregen bei 13 Grad und dann kann man sich ausrechnen, dass es wieder schnei...
von Alpspitze
28. Mai 2019, 10:36
Forum: Wintertouren
Thema: Skihochtour Strahlhorn, Breithorn, Castor, Pollux
Antworten: 4
Zugriffe: 1226

Re: Skihochtour Strahlhorn, Breithorn, Castor, Pollux

Liebe Skihochtourenfreunde, am kommenden Samstag erfülle ich mir einen Lebenstraum: ich fahre nach Saas-Fee u. steige aufs Strahlhorn nach Übernachtung in der Britanniahütte. Ostern 1988 hatte ich am Adlerpass wegen Höhensturms umdrehen müssen u. seither keine Gelegenheit gefunden, die Besteigung n...
von Alpspitze
20. Mai 2019, 11:02
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?
Antworten: 43
Zugriffe: 8411

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Miri_87 hat geschrieben: ↑
13. Mai 2019, 10:40


Berechtigte Frage von Alex: wo wollen wir uns denn treffen? Weilheim oder was wäre mit Schongau oder Marktoberdorf?

Dies wird wohl niee etwas. Wenn man nicht weiss wohin
von Alpspitze
29. Jan 2019, 10:07
Forum: Hütten
Thema: Weidener Hütte
Antworten: 7
Zugriffe: 2132

Re: Weidener Hütte

reiber hat geschrieben: ↑
15. Jan 2019, 17:26
Google findet zwei Hütten mit dem Namen. Zur Zeit ist wegen Lawinengefahr ja viel gesperrt.

Es gibt nur eine Weidener Hütte und die ist in den Tuxer Alpen.
von Alpspitze
11. Nov 2018, 14:32
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?
Antworten: 43
Zugriffe: 8411

Re: Wer hätte mal ein Interesse an einem Stammtisch im Raum Allgäu Garmisch?

Hi, wie wärs mit Weilheim? Das ist nicht zu weit weg von Garmisch und z.B. von Kempten, aber trotzdem noch gut erreichbar von München mit der Bahn. Ich kenn mich allerdings in Weilheim nicht aus (obs was gutes in Bahnhofsnähe gibt). Ist nur eine Idee, wenn auch ein paar Leute aus München kommen wol...