Die Suche ergab 15 Treffer

von Alpspitze
7. Feb 2020, 20:02
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Community-Treffen in den Bergen...
Antworten: 46
Zugriffe: 6606

Re: Community-Treffen in den Bergen...

Kann leider wegen gesundheitlicher Gründe nicht mitgehen. Wünsche Euch viel Spaß! Schade gut Besserung. Ich bin zwar heute auf einer Eisplatte am Staffelsee ausgerutscht und lag mit dem Rad dort. Habe halt meine Prellung und der linke Fuss schaut nicht gut aus mit seiner Abschürfung. Aber es fährt ...
von Alpspitze
3. Feb 2020, 21:59
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Community-Treffen in den Bergen...
Antworten: 46
Zugriffe: 6606

Re: Community-Treffen in den Bergen...

Ehrlich gesagt muss ich es nicht sein das wir da hocken auf der Hütte, denn ich bin schon dreimal dort reingefalllen wegen dem Essen. Da esse ich doch lieber im Tal als das ich verbrannten Kaiserschmarrn esse oder Wurstsalat der dies nicht wert ist. Ich kehre dort nur noch zum trinken ein. Danke, d...
von Alpspitze
3. Feb 2020, 20:27
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Community-Treffen in den Bergen...
Antworten: 46
Zugriffe: 6606

Re: Community-Treffen in den Bergen...

Laut Hörnlebahn momentan kein Liftbetrieb und auch keine Abfahrt mit Ski oder Rodel möglich. Klingt nach grüner Wiese, also Transportschlitten nicht möglich. Daher Vorschlag: Warum nicht entspannt Abendessen gehen auf der anderen Hörnlehütte an der Bergstation? Mit vorheriger Tischreservierung natü...
von Alpspitze
3. Feb 2020, 17:41
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Community-Treffen in den Bergen...
Antworten: 46
Zugriffe: 6606

Re: Community-Treffen in den Bergen...

Miri das kann ich dir sehr gut sagen: Bin da letzte Woche erst vorbei geradelt nach Ogau. Wenn Ihr aus Richtung Saulgrub kommt, kommt hinter der Abzweigung nach Wurmsau und Altenau links der Parkplatz in Kappel , dort oben steht gut sichtbar die Kappelkirche und gegenüber ist die Bäckerei Auerhammer...
von Alpspitze
3. Feb 2020, 13:35
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Community-Treffen in den Bergen...
Antworten: 46
Zugriffe: 6606

Re: Community-Treffen in den Bergen...

Das Wetter schaut zwar noch sehr mies aus und es hat Dauerregen in Murnau. Aber es soll besser werden. O.k. dann sage ich nun zu und komme hinauf zu dem Treffen. Ich bin aber seit meiner Athrose in beiden Knie zwei Jahre auf keinen Berg gewesen und nur jedes Jahr ca. 4000 km E Bike gefahren bin, dar...
von Alpspitze
29. Jan 2020, 09:27
Forum: Communitytreffen/ Stammtisch
Thema: Community-Treffen in den Bergen...
Antworten: 46
Zugriffe: 6606

Re: Community-Treffen in den Bergen...

Ihr mit eurem Grill! :roll: :roll: :roll: Also in der Hütte gibt's einen Kachelofen, einen Holzofen incl. Heißwasser für die Küche, es gibt 230 Volt (woher die auch immer kommen), die können genutzt werden für den E-Herd incl. Backrohr, für einen Wasserkocher, für die Kaffeemaschine, für Licht und ...
von Alpspitze
12. Aug 2019, 11:27
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen
Antworten: 23
Zugriffe: 5416

Re: Zugspitze über Höllentalklamm bei Regen

and the oscar for the "greatest Depp" goes to: Kletterleidenschaft Desdhalb war ich schon ewig nicht mehr im Höllental. Wegen den Klugscheisser und Besserwisser und hinterher sich brüsten sie sind auf die Zugspitze bei Regen, aber gesehen haben wir nix ausser Wolken. Tolles Erlebnis. Aber den Gipfe...
von Alpspitze
2. Jul 2019, 12:05
Forum: Dies & Das
Thema: Rettet den Grünten
Antworten: 12
Zugriffe: 4098

Re: Rettet den Grünten

Den Grünten kann man wirklich nicht mit dem Riedberger Horn vergleichen, denn dort wo nun neue gebaut werden soll stehen schon die maroden Grüntenlifte herum und eine Seilbahn auf den Gründengipfel wird es niemals geben.
von Alpspitze
21. Jun 2019, 06:48
Forum: Toureninfos
Thema: Wanderroute von Berchtesgaden zu den drei Zinnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1966

Re: Wanderroute von Berchtesgaden zu den drei Zinnen

Ich plane mit einer Freundin im August eine Tour von Berchtesgaden zu den drei Zinnen und je nachdem sogar weiter bis zum Gardasee. Wir sind relativ fit und auch wandererfahren. Kennt jemand die Strecke eventuell sogar und kann direkt helfen? Ansonsten würde mich interessieren, wie man die Tour am ...
von Alpspitze
29. Mai 2019, 08:45
Forum: Wintertouren
Thema: Skihochtour Strahlhorn, Breithorn, Castor, Pollux
Antworten: 4
Zugriffe: 1717

Re: Skihochtour Strahlhorn, Breithorn, Castor, Pollux

abenteurer1963 hat geschrieben: ↑
29. Mai 2019, 06:43
Dann hättste Dir diese Nachricht sparen können!
Dein Programm ist eben sehr hart. Da konnte ich damals schon nicht mehr mit halten. Vi
el Vergnügen im gelobten Land
Gruss Ulli