Die Suche ergab 260 Treffer

von Lampi
19. Feb 2021, 11:07
Forum: Dies & Das
Thema: Umfrage zur Nutzung anderer Plattformen
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Umfrage zur Nutzung anderer Plattformen

Wo bleibt outdoorseiten.net als derzeit größter "Anbieter"
von Lampi
19. Feb 2021, 10:45
Forum: Dies & Das
Thema: Umfrage zur Nutzung eines externen Bilderkanals
Antworten: 11
Zugriffe: 326

Re: Umfrage zur Nutzung eines externen Bilderkanals

Liebe Freunde, obwohl ich selbst schon zu den alten Säcken gehöre, gefällt mir die "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"- Einstellung mancher hier überhaupt nicht. Wenn wir auch Instagram- Nutzer dazu bewegen wollen, unsere Seite zu nutzen, dann sollten wir denen die Möglichkeit geben, die oh...
von Lampi
19. Feb 2021, 10:29
Forum: Foto/ Video/ Multimedia
Thema: Lasst uns gemeinsam mit einem „Home-Summit-Bier“ anstoßen
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Lasst uns gemeinsam mit einem „Home-Summit-Bier“ anstoßen

Wo steckt eigentlich Lampi mit seinen Wadeln? Auf der Alb https://www.instagram.com/p/CKaevBijyuF/ Und wie man leicht sieht, ist an den Wadln nicht mehr viel dran, wenn 4 Monate lang Kletterhallen und Fittnessstudios geschlossen sind :-( stattderen wächst die Wampe. Kann der Sch...-Virus nicht einf...
von Lampi
3. Feb 2021, 16:04
Forum: Dies & Das
Thema: Ein langes erfĂĽlltes Leben endet.
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Re: Ein langes erfĂĽlltes Leben endet.

Und es geht weiter mit ...
... Cesare Maestri

https://www.bergsteigen.com/news/neuigk ... -dolomiti/
von Lampi
28. Jan 2021, 10:53
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Durch das Tal der Schande zum Sohn der Nacht
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Durch das Tal der Schande zum Sohn der Nacht

Und wenn mir jetzt jemand verrät, weshalb die Bilder auf Chrome nicht angezeigt werden, auf Firefox aber schon, ...
von Lampi
28. Jan 2021, 10:36
Forum: Erlebnis-/Tourenberichte
Thema: Durch das Tal der Schande zum Sohn der Nacht
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Durch das Tal der Schande zum Sohn der Nacht

Den freien Freitag habe ich diese Woche absichtlich auf den Dienstag gelegt. Heute soll der letzte Tag vor dem großen Tauen sein, welches vermutlch auch das Ende des Schnees im Nahbereich von Stuttgart für diese Saison bedeutet. Am wunderschön nostalgisch hergerichteten Bahnhof in Münsingen geht es ...
von Lampi
28. Jan 2021, 10:32
Forum: Foto/ Video/ Multimedia
Thema: Kristian Rath's Bergblog
Antworten: 17
Zugriffe: 6581

Re: Kristian Rath's Bergblog

Das stimmt mich auch traurig - sogar ein ausgewiesener Experte verirrt sich in die Untiefen der Demagogie. Ich hoffe aber, dass sich das bald wieder gibt. Wobei mich seine Ansichten, die ich großenteils teile, weniger stören, als die Art, diese fern jeglicher Sachlichkeit kundzutun. Zum Glück sind r...
von Lampi
28. Jan 2021, 10:27
Forum: Nachhaltigkeit
Thema: Verrottungszeiten von Weggeworfenem
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Verrottungszeiten von Weggeworfenem

Bei der Gelegenheit: Glas hält sich noch viel länger als Plastik - man geht von bis zu 100 000 Jahren aus. Also so wie Atommüll.
Und innerhalb der Vegetationszone lasse ich Obstschalen schon mal liegen. Eine Handvoll Erde drauf und alles ist gut.
von Lampi
28. Jan 2021, 06:47
Forum: Biete/ Suche
Thema: Schneeschuhverleih
Antworten: 2
Zugriffe: 1252

Re: Schneeschuhverleih

Wer auf der Zollernalb unterwegs ist, dem kann ich die Dolomit-Boulderbox in Albstadt- Pfeffingen empfehlen. Die ist zwar geschlossen, verleiht aber dennoch Schneeschuhe.