Die Suche ergab 117 Treffer

von Lampi
11. Jul 2019, 10:08
Forum: Sommertouren
Thema: Hüttentour Inntaler Höhenweg August 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Re: Hüttentour Inntaler Höhenweg August 2019

Lies bitte mal Deine PN
von Lampi
11. Jul 2019, 09:33
Forum: Dies & Das
Thema: Rettet den GrĂĽnten
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: Rettet den GrĂĽnten

Freizeitparks gehören in die unmittelbare Nachbarschaft der Metropolen.
von Lampi
9. Jul 2019, 13:54
Forum: Klettern
Thema: genĂĽssliche MSL-Klettererei
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: genĂĽssliche MSL-Klettererei

6 h in die Tannheimer das sind 4 h auf die Alb oder 5 h ins Däle - da lohnen sich die 2 resp. 1 Stunde Zusatzaufwand,
AuĂźer im Winter, wenn die Tannheimer Lawinen haben.
von Lampi
8. Jul 2019, 13:45
Forum: Klettern
Thema: genĂĽssliche MSL-Klettererei
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: genĂĽssliche MSL-Klettererei

Wo?
von Lampi
8. Jul 2019, 13:40
Forum: Dies & Das
Thema: Die Bäume und das Klima
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Die Bäume und das Klima

Das waren fast alles große bis sehr große Lawinen. Lawinen gibt es jedes Jahr, nur dieses Jahr sind sie stärker, weil viel mehr Schnee fiel. Die Nordostlage im Frühwinter traf auf feuchtwarme Luft und hielt fast zwei Wochen an. Sogar die Schwäbische Alb hat mal wieder so richtig Schnee abbekommen. D...
von Lampi
4. Jul 2019, 16:59
Forum: Sommertouren
Thema: Dachstein-HĂĽttenrunde
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Dachstein-HĂĽttenrunde

Sehr schön - bleibt nur zu sagen, dass Schnee im Frühsommer zu der Zeit, in der ich mit den Bergen angefangen habe, eher das Normale war.
von Lampi
23. Mai 2019, 09:08
Forum: Toureninfos
Thema: Offenbacher Höhenweg mit Grödeln statt Steigeisen?
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Offenbacher Höhenweg mit Grödeln statt Steigeisen?

Sieht voll traurig aus .. in den Augen von jemanden, der das vor 30 Jahren erlebt hat.
von Lampi
22. Mai 2019, 12:36
Forum: Sommertouren
Thema: Tierverliebte, bergverrĂĽckte Bergwoche im Dachsteingebirge
Antworten: 15
Zugriffe: 2177

Re: Tierverliebte, bergverrĂĽckte Bergwoche im Dachsteingebirge

Miri_87 hat geschrieben: ↑
5. Apr 2019, 10:13
Murmeliealm, Murmeltiere kommen auf die Hand, können mit Karotten gefüttert werden.
Wildtiere in die Hand zu nehmen tut diesen nicht gut und Euch u.U. auch nicht.
von Lampi
19. Mai 2019, 22:50
Forum: Foto/ Video/ Multimedia
Thema: Kristian Rath's Bergblog
Antworten: 6
Zugriffe: 1114

Re: Kristian Rath's Bergblog

Tourenplanung – Wo liegt noch Schnee Im Frühjahr aber auch im Spätherbst stellt sich oft die Frage, wo noch bzw. schon Schnee liegt. Die Einen wollen schon wandern oder klettern, die Anderen noch möglichst lange auf Skitour gehen. Snowgrid ist dabei ein wertvolles Tool zu Tourenplanung. Hält es das,...