Die Suche ergab 5 Treffer

von Jürgen-B
8. Jun 2019, 20:03
Forum: Sommertouren
Thema: Bergtour auf den Gimpel und eventuell Rote Flüh
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Bergtour auf den Gimpel und eventuell Rote Flüh

Hallo, ja ich meine den Parkplatz in dem Link,. Dieser ist noch vor Nesselwängle. Miri du kennst ihn. Gegenüber ist der Sessellift zur Krinnenalpe . Grüß euch
von Jürgen-B
8. Jun 2019, 00:54
Forum: Sommertouren
Thema: Bergtour auf den Gimpel und eventuell Rote Flüh
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Bergtour auf den Gimpel und eventuell Rote Flüh

Hallo zusammen, Am Pfingstsonntag möchten wir eine Bergtour von Nesselwängle auf den Gimpel 2173m machen. Der Aufstieg zum Gimpel sowie der Grat zum Gipfel ist mit UIAA 1 bewertet. Nach dem Abstieg vom Gimpel und noch Lust besteht wechseln wir hinüber zur Roten Flüh. Danach kehren wir noch im Gimpel...
von Jürgen-B
5. Apr 2019, 17:54
Forum: Wintertouren
Thema: Schneeschuh / Skitour auf die Höferspitze
Antworten: 0
Zugriffe: 199

Schneeschuh / Skitour auf die Höferspitze

Hallo zusammen, kurzfristig eine Schneeschuh / Skitour auf die Höferspitze 2131m von Baad aus im Kleinwalsertal https://www.alpenvereinaktiv.com/de/r/101708862?utm_source=unknown&utm_medium=social&utm_campaign=user-shared-social-content Strecke 12,4 km Dauer 6 h Aufstieg 1024 hm Abstieg 1026 hm Eink...
von Jürgen-B
9. Jan 2019, 20:49
Forum: Wintertouren
Thema: Tourenabend Grüntenhütte
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Tourenabend Grüntenhütte

Hallo, ich gebe dir Recht. Als ich dies erstellt habe, war die Lage noch nicht so extrem.
Generell ist der Weg zur Hütte sehr sicher was Hangneigung, Einzugsgebiete betrifft.
Habe es aber geändert

Grüße Jürgen
von Jürgen-B
8. Jan 2019, 16:20
Forum: Wintertouren
Thema: Tourenabend Grüntenhütte
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Tourenabend Grüntenhütte

Hallo Miteinander, Jeden Mittwoch und Freitag den ganzen Winter über findet der Tourenabend bis 22 Uhr auf der Grüntenhütte statt. Es gibt lecker Speisen, heiße Seelen sowie eine warme Stube :-) Freitag 11.01.2018 möchte ich dies wieder machen. Einige kennen diese Veranstaltung schon. Die Tour ist f...